Interview mit Lidia Witkovsky

Zu Besuch im Café mit Herz

Grazia Grassi
·
An der Hinterdorfstrasse in Dielsdorf steht ein kleines Riegelhaus im Zentrum eines grossen Projektes: das Café mit Herz.

Das Herz von Lidia Witkovsky schlägt für Mitmenschen. Vor einigen Jahren nahm sie sich eine Auszeit. Denn im hektischen Alltag rückte ihre Leidenschaft Menschen zu helfen mehr und mehr in den Hintergrund. Diese Auszeit war die Geburtsstunde für einen Treffpunkt, der Wärme, Solidarität und Willkommen-sein verkörpert.

Café mit Herz

Aus einer gemeinsamen Idee mit ihrer besten Freundin wurde 2015 Realität: Heute begrüsst das Café mit Herz in Dielsdorf regelmässig Kunden. «Unser Café ist ein Ort, wo Menschen angehört werden und wir ihnen unsere Zeitschenken. Bei uns können sie den Alltagsstress für einen Augenblick hinter sich lassen und in eine wohlwollende Atmosphäre eintauchen.», so Witkovsky.

Keine Preisschilder

Für einen Kaffee zahlt jeder und jede, so viel wie er kann und mag. Der Verein «Ein Herz für Mitmenschen» bietet ein Café mit Herz, Secondhand-Mode, eine Kreativwerkstatt und ist einmal wöchentlich Abgabestelle von Tischlein deck dich.

Wie die Idee zum Begegnungsort mit Herzentstanden ist, wo der Verein heute steht und welche Zukunftsvision in Lidias Herz schlummert, erfahrt ihr im Video.

[DE]

[FR]

[IT]

Grazia Grassi
Grazia Grassi
Grazia Grassi ist Leiterin Unternehmenskommunikation bei Denner und arbeitet Jahr für Jahr mit viel Herzblut am Denner Nachhaltigkeitsbericht.

Doch damit nicht genug! Entdecken Sie weitere Stories.

Alle anzeigen
Teile diesen Artikel
Interview mit Lidia Witkovsky
Zu Besuch im Café mit Herz
Teilen
Per Mail verschicken
Per WhatsApp verschicken
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Link kopieren
Newsletter-Anmeldung

Immer top informiert – keine Aktion mehr verpassen!

Die Bearbeitung von Personendaten erfolgt in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Einsendung erhalten.
Fenster schliessen
Oops! Bei der Einsendung des Formulars ist ein Fehler aufgetreten.