Grünes Gemüse
Denner unterstützt den Veganuary

Vegan ins neue Jahr

Andrina Sarott
·

Tierwohl, Umwelt und eine gesündere Ernährung: Es gibt verschiedene Gründe für eine vegane Lebensweise. Denner unterstützt auch 2024 die Veganuary-Challenge mit einer stets wachsenden veganen Produktpalette.

Wenn man vegan lebt, isst man weder Fleisch noch Fisch, aber lässt auch Milchprodukte und Eier weg. Wer dies gerne mal ausprobieren möchte, macht am besten beim Veganuary mit. Die Kampagne wird in der Schweiz bereits zum fünften Mal durch die Vegane Gesellschaft durchgeführt. Jeweils im Januar verzichten die Teilnehmenden einen Monat lang auf tierische Produkte. Am einfachsten geht dies Schritt für Schritt. Der Veganuary ist ein guter Weg, sich mit der veganen Ernährung auseinanderzusetzen und sich von dieser Küche inspirieren zu lassen.

Neben Obst, Gemüse, Getreide und weiteren pflanzlichen Nahrungsmitteln gibt es auch immer mehr pflanzliche Fleisch- und Fischalternativen. "Eine rein pflanzliche Ernährung ist sehr vielfältig", sagt Marina Menz, Business Managerin der Veganen Gesellschaft Schweiz im Gespräch mit Grazia Grassi. "Ich bin definitiv kreativer geworden, seit ich mich vegan ernähre." Welche veganen Produkte, Marina Menz bei Denner gerne einkauft, erfahren Sie in unserem Podcast.

Machen Sie die Challenge und essen Sie einen Monat lang vegan.

[DE]

[FR]

[IT]

Andrina Sarott
Andrina Sarott
Andrina Sarott ist Projektleiterin Unternehmenkommunikation bei Denner. Ihr Schreibtalent lebt sie auch für «Alles auf Zukunft» aus.

Doch damit nicht genug! Entdecken Sie weitere Stories.

Alle anzeigen
Teile diesen Artikel
Denner unterstützt den Veganuary
Vegan ins neue Jahr
Teilen
Per Mail verschicken
Per WhatsApp verschicken
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Link kopieren
Newsletter-Anmeldung

Immer top informiert – keine Aktion mehr verpassen!

Die Bearbeitung von Personendaten erfolgt in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Einsendung erhalten.
Fenster schliessen
Oops! Bei der Einsendung des Formulars ist ein Fehler aufgetreten.