Denner hat im Juni seine Eigenmarke Ecoma um sechs neue Reinigungs- und Waschmittel ergänzt. Zusätzlich zum bereits bekannten Ecoma-Toiletten- und Küchenpapier wurden fünf Reinigungsmittel eingeführt: ein Essigreiniger, Glasreiniger, Crèmereiniger, Dusch- und Badreiniger sowie ein Bodenreiniger. Darüber hinaus wurde ein Feinwaschmittel ins Sortiment aufgenommen. Die Produkte enthalten keine tierische Inhaltsstoffe und Farbstoffe, sind gut biologisch abbaubar, mikroplastikfrei und in Verpackungen aus recyceltem PET erhältlich. Wo produktspezifisch möglich, sind die Artikel dermatologisch getestet. Das Feinwaschmittel wird zudem in einem umweltfreundlichen Beutel angeboten. Die gesamte Linie überzeugt durch ihre umweltverträglichen Eigenschaften, die erfolgreich durch externe Labore geprüft und zertifiziert wurden. Damit steht die Marke nicht nur für Nachhaltigkeit, sondern erfüllt auch höchste Qualitätsstandards.
"Mit Ecoma bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine preiswerte Alternative zu teuren Markenprodukten, ohne dabei auf Qualität und Nachhaltigkeit zu verzichten", sagt Sascha Behnemann, Leiter Product Management Nearfood. "Wir sind stolz darauf, mit dieser Linie nicht nur die steigende Nachfrage nach ökologischen Produkten zu bedienen, sondern auch einen Beitrag für den Umweltschutz zu leisten." Die Reinigungs- und Waschmittel werden in der Schweiz hergestellt. "Ecoma steht für Nachhaltigkeit zum erschwinglichen Preis und gleichzeitig für Schweizer Qualität. Die Herstellung dieser neuen Artikel in Winterthur ermöglicht kurze Transportwege und eine enge Zusammenarbeit mit lokalen Partnern", betont Matteo Turina, Product Manager Nearfood.
Ecoma richtet sich an alle, die Wert auf eine intakte Umwelt legen, ohne dabei Kompromisse bei der Reinigungsleistung einzugehen. Ob Familien, Allergiker oder umweltbewusste Kundinnen und Kunden, mit Ecoma wird Nachhaltigkeit einfach und erschwinglich. Die neuen Ecoma Artikel sind ab Juli 2025 in praktisch allen Denner Filialen erhältlich.